Home

Wer wir sind
Aktuelles

Impressionen
Kontakt
Impressum

Forum
Gästebuch

Links

 
            Veranstaltungen         Einzelsitzungen        Wissenswertes  
 

Wer wir sind

   Der Licht-Focus
   Antara
   Peter
   Raphael

   Wegbeschreibung
   Danke

Hallo, ich bin Raphael Noah

Geboren wurde ich im Mai 1997 in einem Krankenhaus in Herdecke. 

Die ersten vier Jahre wohnte ich in Hückeswagen, aber daran erinnere ich mich kaum noch.

Seit 2001 Jahren wohne ich nun mit meinen Eltern hier in Mittelelsaff.

 

Zuerst ging ich in Neustadt in den Kindergarten. Dort fühlte ich mich sehr wohl und hatte viele schöne Dinge erlebt. Am liebsten spielte ich draußen im Sand und rutschte die vielen Rutschen herunter.

 

Gesellschaftsspiele spiele ich besonders gern und freue ich mich immer, wenn Papa mit mir Schach spielt. Nur wenn ich meine eigenen Regeln einbringen will, dann behauptet er, das gilt nicht. Komisch, nicht wahr? Erwachsene sind oft so unflexibel.

 

09.07.2007:
Mittlerweile habe ich die 4. Klasse der Grundschule in Neustadt erledigt. In diesem Jahr steht der Schulwechsel an. Das ist eine sehr wichtige Entscheidung und die fällt mir nicht leicht. Ich denke sehr oft darüber nach. Wenn ich mit meinem Vater spazieren gehe, reden wir über die Dinge, die uns im Kopf herum sausen und das tut mir gut.

     
   

04.10.2007:
Nun habe ich die ersten Wochen in der neuen Schule erlebt und bin froh, diese Schule gewählt zu haben. Gleich in den ersten Tagen habe ich neue Freunde gewonnen und fühle mich sehr wohl. Mit den Lehrern komme ich gut aus und morgens freue ich mich darauf, was ich im Laufe des Tages erleben werde. 

Ich wünsche mir, dass es so bleibt.

       
    10.08.2008:
Das erste Schuljahr ist geschafft. Ich habe viele neue Erfahrungen gemacht und ganz schön viel hinzugelernt. Jetzt geht es in die nächste Runde. Wir haben ein paar neue Fächer und Lehrer hinzubekommen. Wir müssen uns noch aneinander gewöhnen. Aber das wird bestimmt auch spannend!
 
     

nach oben